Fischer-Bayern.de
Letztes Update: 23.01.2003 | 21:58:51 Uhr
Vauen Stone 

Diese Pfeife aus der "Stone-Serie" (der Zierring ist aus Stein) ist beinahe eine klassische "Poker". Eine echte Poker hat jedoch einen streng zylindrischen Kopf und der Holm setzt etwas höher an. Die Stone ist also eher eine Mischung aus "Poker" und "Lovat".

Das relativ kurze Sattelmundstück aus Acryl hat einen fein gearbeiteten Biss. Die Pfeife lässt sich hervorragend im Mund halten.

Ich habe die Stone der "englischen" Richtung gewidmet. Hier landet also alles was Latakia und/oder Orient-Tabak enthält.

Trotz ihrer geringen Länge (13,2 cm) raucht es sich aus dieser Pfeife kühl, was wieder einmal bestätigt, wie wichtig exakte Bohrungen sind.

Einziger Wermutstropfen: Zum Preis von 99,-- € hätte man durchaus auch noch eine etwas ansprechendere Maserung des Holzes verlangen können. Genau betrachtet entdeckt man unter dem dunklen Finish nur undefiniertes Cross-Grain.

 



 

Pfeifen



snow@fischer-bayern.de

Ebene 1