Fischer-Bayern.de
Letztes Update: 23.01.2003 | 21:59:11 Uhr
Design Berlin "Klassik" 

Die "Klassik" von Design Berlin habe ich bei www.pfeiferauchen.de (Web-Site des Tabak Forums = Interessengemeinschaft der am deutschen Markt tätigen Pfeifen- und Pfeifentabakindustrie sowie deren Importeure) gewonnen.

Bei der "Klassik" handelt es sich um einen echten Klassiker, zumindest was die Form betrifft. Es ist eine Bent Rhodesian (diamantförmiger Kopf und runder Holm).

Die Pfeifen von Design Berlin haben einen "doppelten" Rauchkanal. D.h. ab der Filterkammer verzweigt sich der Rauchkanal im Mundstück v-förmig.

Einen Unterschied der Rauchqualität konnte ich dadurch jedoch nicht feststellen. Lediglich der Reinigungsaufwand ist höher.

Die Pfeife hat ein kleines Füllvolumen. Sie ist deshalb oft die Erste des Tages mit einer kleinen Füllung "Larsen No. 50".

 



 

Pfeifen



snow@fischer-bayern.de

Ebene 1