Fischer-Bayern.de
Letztes Update: 24.01.2003 | 14:20:52 Uhr
Big Ben Barbados C 645 sand 

Dieses kleine "Knubbelchen" wollte unbedingt durch mich befreit werden. Wer weiß wie lange es schon in der Vitrine des Geschäfts gelegen hatte. Die Big Ben Pfeifen werden von Gubbels in Holland hergestellt. Also ein weiterer Punkt auf meiner pipologischen Landkarte.

Das Mundstück der Barbados ist aus Ebonit. Es hatte bereits einen leichten Gelbstich und roch nach Schwefel. Ich wusste also was mir bevor stand. Zuhause fuhr ich mit einem feuchten Lappen über das Mundstück und - schwupps - gleich war es fast so gelb wie die Erinmore-Dose auf dem Foto. Nach einer Session an den Polierscheiben erstrahte es jedoch wieder wie neu.

Das Knubbelchen bringt 40g auf die Waage. Durch die gebogene Form und die damit zusammenhängende Schwerpunktverlagerung merkt man von diesem Gewichts so gut wie nichts. Wenn nicht gerade Rauch vor den Augen aufsteigen würde, könnte man glatt vergessen, dass man eine Pfeife zwischen den Zähnen hat.

 



 

Pfeifen



snow@fischer-bayern.de

Ebene 1