Fischer-Bayern.de
Letztes Update: 24.01.2003 | 12:07:08 Uhr
Mastro de Paja "Castanea mod 5" 

Wieder eine klassische Pfeife - eine Canadian (verhältinismäßig langer, ovaler Holm und keilförmiges Mundstück.

Was mich an dieser Pfeife von Anfang an begeisterte, war ihr Geschmack (bzw. der des Tabaks). Sie hatte keine Einrauchpaste, der Brennraum war absolut glatt geschliffen. - Keine Angriffspunkte für die Glut.

In die Pfeife kam bereits beim Einrauchen der "Golden Sliced" von Orlik. Während der Einrauchphase habe ich den Flake "aufgerubbed". Schon vom ersten Zug an schmeckte die Pfeife hervorragend. Kein Geschmack von Einrauchpaste - und auch kein Geschmack von ankokelndem Holz. Einzig am Ende einer Füllung kam etwas Kokel-Geschmack auf, wenn die Glut am Boden des Pfeifenkopfes angekommen war. Das war das Signal, die Pfeife verlöschen zu lassen.

 



 

Pfeifen



snow@fischer-bayern.de

Ebene 1