Fischer-Bayern.de
Letztes Update: 23.01.2003 | 14:49:45 Uhr
Vauen Smoking 

Klein, schwarz, elegant. Das ist die Vauen Smoking. Dies war meine erste Pfeife mit Lippenbiss-Mundstück (Peterson-Lip).

Die Smoking hat ein eher kleines Füllvolumen. Deshalb rauche ich aus ihr am liebsten Curly-Cuts wie den Selected Blend No. 32 (W. Ø. Larsen) oder auch den Roll Cake (Mac Baren). - Oder ich nutze sie für eine kleine Füllung, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe.

So gern ich sie auch rauche, - ein großes Manko hat diese Pfeife. Der Biss ist zu rund ausgeformt und dadurch ist es schwer, die Pfeife sicher zwischen den Zähnen zu halten. Bevor man sie loslässt muss man sich daher immer zuerst vergewissern, dass man sie auch wirklich in den Beissern verkantet hat.

 



 

Pfeifen



snow@fischer-bayern.de

Ebene 1