Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

!! Sändi's Application Implementierung !!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phane01
•->
•->


Anmeldedatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 11:03    Titel: !! Sändi's Application Implementierung !! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal wieder ein winziges Problem. Ich habe mir die Script Erweiterungen "Sändi's" gedownloaded und nach der beiliegenden Anweisung installiert, bzw. in das Verzeichnis "Macintosh HD:Benutzer:user:Library:Scripting Additions" kopiert. Leider kann ich die in dm Sccript mitgelieferten Befehle, nicht aus dem Script Editor 2.0 oder einem anderem Scripteditor starten. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, das die entsprechenden Befehle aus dem Script nicht geladen werden können. Was mache ich falsch???? Mit dem bei Ihnen gefundenem Script probiere ich das ganze !!!
*************************************************************

set CheckFlag to false --Flag für Funktionstest
set FileFlag to false --Flaf für Dateiprüfung
set theOSAX to (("Macintosh HD:Benutzer:user:Library:Scripting Additions:") as string) & "Sändi's Additions"
--set theOSAX to (("Macintosh HD:Benutzer:user:Library:") as string) & "Sändi´s Additions"
tell application "Finder"
--display dialog "Datei ist da"
if (exists theOSAX) then
set FileFlag to true
display dialog "Datei ist da"
end if
end tell

try
MultiTask --befehl aus sändi's wird versucht auszuführen
set CheckFlag to true
on error
if FileFlag is true then
set Fehlermeldung to ¬
"Nach einem Neustart können Sie\"Sändi's Additions\"benutzen ."
else
set Fehlermeldung to ¬
"Die Scripting Addition \"Sändi's Additions\" ist noch net installiert."
end if

if CheckFlag is false then
display dialog Fehlermeldung
end if
end try
*************************************************************
Es kommt immer die Meldung, das nach einem Neustart alle Erweiterungen zur Verfügung stehen, aber nix is. Wo ist mein Fehler ???

Danke Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 10.07.2003 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

der Pfadangabe nach zu schließen verwendest du OS X. Sändi's Additions funktioniert aber nur unter dem klassischen OS.
Für OS X gibt es leider nur sehr wenige Scripting Additions.
Das kommt daher, dass man dort AppleScript mit dem Shell-Scripting verknüpfen kann und somit viele Möglichkeiten hat, die unter dem klassischen OS nur per Scripting Addition zur Verfügung standen.

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Phane01
•->
•->


Anmeldedatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.07.2003 - 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ja ich habe es auf einem Rechner versucht auf dem OS X läuft. Da wir aber noch zwei Rechenr haben mit OS 9.2, habe ich mein Glück dort nochmal probiert. Installiert habe ich die Erweiterungen in "HD:System Folder:Extensions:Scripting Additions:Sändi's Additions".Leider erkennt auch der dortige Script Editor diese Erweiterung nicht (Neusart nach der Installation inklusive). Braucht der Ordner in dem die Erweiterung liegt bestimmte Zugriffsrechte??? Oder muß ich im Editor noch irgendwas einbinden???Ich zweifle langsam an mir selber !!!

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.07.2003 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

unter System 9.x (bzw. bereits ab 8.6 — soweit ich mich erinnere) liegt der Scripting Additions Ordner nicht mehr im Ordner der Systemerweiterungen, sondern direkt im Systemordner.

Du kannst die Scripting Addition aber auch auf den geschlossenen Systemordner ziehen. Dann sollte sie richtig abgelegt werden.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter