Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PDF-Datei öffnen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim
•->
•->


Anmeldedatum: 14.05.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.05.2002 - 11:36    Titel: PDF-Datei öffnen Antworten mit Zitat

Ich habe folgende Aufgabe:

Aus einer Volltext-Datenbank (FileMaker) soll eine entsprechende PDF-Datei auf einer bestimmten Seite geöffnet werden. Das Öffnen der Datei funktioniert auch, allerdings weiß ich nicht wie man eine bestimmte Seite aufruft. Das Script lautet bisher:

tell application "Agrarrecht:Acrobat Reader:Acrobat Reader"
open file "Agrarrecht:PDF:AR_PDF_1995:AR_01_1995.pdf"
activate
end tell

Außerdem gelingt mir die gesamte Umsetzung des Problems für Windows
nicht. Ich habe schon mit "DDE Execute" experimentiert, doch leider bis jetzt ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.05.2002 - 15:08    Titel: PDF-Datei öffnen Antworten mit Zitat

Moin Joachim,

tja - der Adobe Reader, zumindest der den ich hier habe, kann gar kein AppleScript. Jedenfalls hat er kein Verzeichnis verfügbarer Befehle (wie scriptest Du eigentlich ohne einen Blick ins Dictionary zu werfen?). Das bedeutet nicht, dass er gar nichts kann. Die sog. required Suite (open, activate, quit etc.) welche lt. Apple alle Proggis unterstützen sollen, kann er offensichtlich. Problem wird das aufsuchen der richtigen Seite. So wie ich das sehe, kann der Reader das nicht bewerkstelligen. Achso, ich benutze den Reader Vers. 5.

Windows - hmm, kann ich nicht helfen, ist hier eher das falsche Forum :biggrin:

Gruß,
Folker

(Geändert von Folker um 15:12 Uhr am 14 Mai 2002)
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter