Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktion an Ordner anhängen... - wieso nicht bei überwachten d

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13.05.2002 - 11:36    Titel: Aktion an Ordner anhängen... - wieso nicht bei überwachten d Antworten mit Zitat

Ich hab ein Problem:

ich wollte eine aktion an den "in" ordner des distillers anhängen, des geht aber nicht, da wenn er die aktion nach dem ausführen vom ordner entfernt. D.H. ich müsste die aktion immer wieder aufs neue an den ordner anfügen. Was mache ich falsch? Bei anderen ordnern funktioniert es auch ohne probleme!
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13.05.2002 - 12:46    Titel: Aktion an Ordner anhängen... Antworten mit Zitat

Mein Problem hat sich noch verschärft!

Also, zum leichteren verständnis:
Ich wollte ein kleines Script schreiben, das wenn ich ein eps in den überwachten "IN" ordner des distillers schiebe der distiller startet und das eps in ein pdf verarbeitet. also hab ich dieses script mit namen: adding_in geschrieben und an den in ordner angefügt:

property in_folder : "startup disk:Distiller-Ordner:In:"
property out_folder : "startup disk:Distiller-Ordner:Out:"
--------------------------------------------------------------

on adding folder items to in_folder

tell application "Acrobat Distiller 5.0"
activate
end tell

end adding folder items to

Dann sollte der Distiller das fertige pdf in den out ordner verschieben (macht er ja sowieso von allein). jetzt kommt das adding_out script zum einsatz, das am out ordner vom distiller dranhängt:

property in_folder : "startup disk:Distiller-Ordner:In:"
property out_folder : "startup disk:Distiller-Ordner:Out:"
--------------------------------------------------------------

on adding folder items to in_folder
tell application "Finder"
tell application "Acrobat Distiller 5.0"
quit
end tell

display dialog "Das PDF wurde erstellt!"
end tell
end adding folder items to

Das macht jetz nich soviel (wollt ich nacher noch edititeren!), aber das Problem is dann: nachdem das adding_in script abgelaufen ist (also den distiller gestartet hat und das pdf gemacht hat, verschiebt es nicht nur das eps in den out ordner, sondern auch das adding_in script! D.h. im Klartext, das adding_out script das am out ordner angehängt ist wird einfach durch das adding_in script ersetzt!

So, hoffe irgendjemand versteht mich jetzt und kann mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!
MFG Flo
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 15.05.2002 - 11:02    Titel: Aktion an Ordner anhängen... Antworten mit Zitat

Hi Flo

Konnte den Fehler bei mir ebenfalls feststellen. Das ist wohl ein Bug vom Destiller, wenn ein Ordner überwacht wird. Da solltest Du Dich mal an den Adobe Support wenden.

Die Systemerweiterung "Ordneraktionen" hat ein eigenes Verzeichnis. Da gibt es die Befehle "attach action to" und "remove action from", mit der man Ordneraktionen per Script zuweisen kann. So könntest Du die Aktionen immer wieder zurücksetzten.

--
tell application "Ordneraktionen"
attach action to in_folder using file "Pfad zum In-Script"
remove action from out_folder using action name "In_Script"
end tell
--

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, wenn Du die Überwachung im Destiller ganz weglässt und nur mit den Ordneraktionen arbeitest. Ob Du so Deinen Task scripten kannst, weis ich natürlich nicht. Schau mal in den Verzeichnissen nach.

Grüße Jens

(Geändert von Jens Hoffmann um 11:04 Uhr am 15 Mai 2002)


(Geändert von Jens Hoffmann um 12:08 Uhr am 15 Mai 2002)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2002 - 14:13    Titel: Aktion an Ordner anhängen... Antworten mit Zitat

Probiere es nal hier mit
Im Desitller keine Überwachten Ordner

property in_folder : "MACHD:Acrobat Starten:in:"
property out_folder : "MACHD:Acrobat Starten:Out:"

on adding folder items to this_folder
tell application "Finder"
set aktuellesFile to ""
set anzahl to count of item in folder in_folder
set i to anzahl
repeat with j from 1 to anzahl
set theitem to item i of folder in_folder
set fileInfo to (info for theitem)
set aktuellesFile to out_folder & name of fileInfo
move theitem to folder out_folder
tell application "Acrobat Distiller 5.0"
activate
open aktuellesFile as alias with wait
end tell
delete alias aktuellesFile
set aktuellesFile to ""
set i to i - 1
end repeat
end tell
tell application "Acrobat Distiller 5.0"
quit
end tell
end adding folder items to

Viel Spaß noch
Ralf
Nach oben
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 16.05.2002 - 08:18    Titel: Aktion an Ordner anhängen... Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Hilfe. Werd ich gleich mal ausprobieren!
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter