Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Downloadlink in Mail

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mac_svenson
•->
•->


Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 - 21:18    Titel: Downloadlink in Mail Antworten mit Zitat

Hallo,

folgende Situation.....
ich bekomme viele Emails mit FTP-Links zum Downloaden (ftp://anonymous:anonymous@16......). Mail soll diese beim Empfang einer neuen Email mit laden. Ich kann diese Emails durch eine Regel selektieren und wollte per Applescript den in der Email enthaltenen Link downloaden.

Der Code, der noch nicht funktioniert sieht momentan so aus:

Code:
using terms from application "Mail"
   on perform mail action with messages theMessages for rule theRule
      tell application "Mail"
         repeat with eachMessage in theMessages
            set myContent to content of theMessages
            set myURL to paragraph 16 of myContent
            tell application "Safari" to open location myURL
         end repeat
      end tell
   end perform mail action with messages
end using terms from


Leider funktioniert das Script noch nicht. Was mache ich nicht richtig, oder wie kann man das besser machen? Wenn ich den Link manuell in Terminal kopiere funktioniert der download auch. Wäre das vlt. besser?

Danke Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mac_svenson
•->
•->


Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.08.2017 - 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das script noch verändert und will mir nur die isolierte Zeile anzeigen lassen (myFTP) - geht noch nicht ;-(
Der gesamte Inhalt - myContent - funktioniert, der wird angezeigt.

Code:
using terms from application "Mail"
   on perform mail action with messages theDetectedMessages for rule theRule
      tell application "Mail"
         set theMessageCount to count of theDetectedMessages
         repeat with a from 1 to theMessageCount
            set theCurrentMessage to item a of theDetectedMessages
            -- Process the message
            set myContent to content of theCurrentMessage
            set offFTPstart to (offset of "ftp:" in myContent)
            set offFTPend to (offset of ".zip" in myContent)
            set myFTP to text from offFTPstart to offFTPend
            display dialog myFTP
         end repeat
      end tell
   end perform mail action with messages
end using terms from
[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter