Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hintergrundprozess - ein Skript als Hintergrundprozess start

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.06.2001
Beiträge: 19
Wohnort: N¸rnberg

BeitragVerfasst am: 28.09.2001 - 08:30    Titel: Hintergrundprozess - ein Skript als Hintergrundprozess start Antworten mit Zitat

Hi AppleScript-Volk,

weiß jemand, ob es möglich ist, ein Skript als Hintergrundprozess zu starten. D.h. ohne dass man den Prozess im Application-Menu sieht?

mic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 01.10.2001 - 13:28    Titel: Hintergrundprozess Antworten mit Zitat

Hallo mic
Das macht man mit dem Tool ResEdit. Runteladen und Infos: http://www.resexcellence.com. Es gibt da auch ein deutsches Buch drüber.

Ich habe das auch schon mal probiert, gab aber Abstürze bzw. ich konnte das Dialog-Fenster (DialogDirector) nicht mehr benutzen (es war zwar zu sehen, aber nur als inaktives Fenster, auch wenn ich draufklickte). Und in den Vordergrund holen geht ja dann nicht mehr. Deswegen kann man das Script auch nicht mehr so einfach beenden.

Falls Du es doch mal probieren willst: Folgendes habe ich irgendwo mal im Internet gelesen, keine Ahnung,ob es da noch andere, bessere oder richtige Methoden gibt. Wo es aber funktioniert hat, war ein Script das den Type "appe" (= Systemerweiterung) erhalten hat. Das Script hat glaub ich in regelmäßigen Abständen die Icons vom Schreibtisch zufällig angeordnet.

Speichere das Script als Applet, nicht automatisch beenden. Öffne dann das Script in ResEdit, öffne die Resource "Size" und dessen Inhalt (sollte eine Zeile sein, ich habe aber auch schon drei gesehen) und stelle den Wert von "background only" von 0 auf 1. Alle Fenster zumachen, speichern bestätigen.

Dann viel Glück, Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michaelL
•->
•->


Anmeldedatum: 29.06.2001
Beiträge: 19
Wohnort: N¸rnberg

BeitragVerfasst am: 09.10.2001 - 08:37    Titel: Hintergrundprozess Antworten mit Zitat

Hi Jens,

vielen Dank für die Info uns Du hast Recht! Es ist nur per Neustart möglich das Programm wieder zu beenden. Trotzdem Danke!

mic
_________________
Greetings
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter