Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

script für sichern unter div programmen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fightx
•->
•->


Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 13:47    Titel: script für sichern unter div programmen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich musste leider vor einigen tagen mein Imac (OS 9.2) neuinstallieren da die festplatte nicht mehr ging. nun hatte ich auf dem alten system ein script das mir erlaubte mit der F12 taste in jedem div. programm das sichern unter menü aufzurufen. kann mir jemand sagen wie so ein script aussehen muss das es funktioniert, denn es ist doch eine kleine erleichterung nur eine taste zu drücken und das sichern unter menü kommt.

gruss fightx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olley
•-->
•-->


Anmeldedatum: 27.03.2001
Beiträge: 62
Wohnort: iPhone: /dev/null/

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 - 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
tut es nicht einfach Apfel+S ?
_________________
Olley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1067

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 - 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

olley hat Folgendes geschrieben:
Hi,
tut es nicht einfach Apfel+S ?
Das ist doch "Sichern". "Sichern-Unter" fragt immer nach einem neuen Namen. "Sichern" speichert immer ohne zu fragen, wenn schon eine Name vorhanden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fightx
•->
•->


Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

also Apfel+Umschalt+s würde auch gehen, aber da wir damals dieses script hatten und speichern unter dann über die f12 taste bekammen ist das script bei ca 100 Briefen am Tag doch ganz angenehm als dies finger verrenckung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier:

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1967

also so:

tell application "System Events"
   keystroke "s" using shift & command down
end tell

dieses script musst du dann nur noch irgendwie auf die F12-Taste legen.
hast du quickkeys oder ikey oder ähnliches?
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter