Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit Werbung auf TikTok?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Classic-Snippets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael24
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.12.2021
Beiträge: 25
Wohnort: Mailand

BeitragVerfasst am: 09.01.2022 - 18:31    Titel: Erfahrungen mit Werbung auf TikTok? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Haben Sie jemals müde mit TikTok Anzeigen?
Ich habe wirklich gute Geschichten darüber gehört und werde es vielleicht auch mal ausprobieren...

MfG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert
•->
•->


Anmeldedatum: 07.01.2022
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2022 - 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Michael,

ich nehme an, du meinst "haben Sie jemals versucht TikTok Anzeigen"
Der Tippfehler hat dich überlistet, haha. Aber um deine Frage zu beantworten, ich persönlich habe es nicht.

Obwohl ich schon seit über 5 Jahren im E-Commerce tätig bin.... Und ich kenne viele Leute, die es ausprobiert haben, und einige sind wirklich zufrieden mit den Ergebnissen und dem ROI. Neulich gab es sogar einen Artikel darüber.

Ich versuche mal, es zu finden. Hier ist er:

https://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=46&t=58184&p=712932&hilit=tiktok#p712932

Ich glaube nicht, dass Tik Tok-Nutzer die richtige Zielgruppe für meine Produkte sind. Deshalb benutze ich es nicht. Es mag aber für dich und deine Nische funktionieren, vorausgesetzt, du planst, sie für E-Commerce-Zwecke zu nutzen.

Herzliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stratege
•->
•->


Anmeldedatum: 22.03.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.03.2022 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Tat nutzen viele Unternehmen die Plattform, aber doch insbesondere die Firmen, die ein deutlich jüngeres Publikum ansprechen wollen. Die meisten Nutzer auf TikTok sind doch eher jüngere User, so ca. zwischen 12 und 22 Jahre alt. Ist so ein junges Publikum denn auch deine Zielgruppe? Generation Z auch genannt. Die Plattform nutzen auf jeden Fall so um die 500 Millionen User schätzt man und die größten Märkte und die gleichzeitig meisten User kommen aber eher aus dem indischen und chinesischen Raum - sind das denn deine Absatzgebiete?

Versuchen kannst du es natürlich, ich habe keine Erfahrungen in diesem Bereich. Bei uns funktioniert die klassische Prinzwerbung immer noch am besten, um Kunden zu akquirieren. Ich selber bin eher genervt von online Werbung und klicke die eigentlich immer weg. Wie gut das bei einem jüngeren Publikum funktioniert kann ich dir nicht sagen, was hast du denn für gute Geschichten gehört? Welche Werbestrategie möchtest du denn auf TikTok ausprobieren?

Auf diesem Marketingblog kannst du dir mal Werbe-Erfahrungen einer Mittelständlerin aus erster Hand durchlesen: Erfahrungen aus dem Marketing. Vor allem im Hinblick auf Corona, die Pandemie hat ja so ziemlich jede Werbestrategie und den kompletten Markt durcheinander geworfen. Aber die Unternehmerin hat auf das Bürgermagazin in der Krise gesetzt und hat auf diese Weise die schweren Zeiten überwinden können.

Letztendlich ist es vorab immer extrem schwer zu beurteilen, welche Werbestrategie am Ende wirklich erfolgreich sein wird. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Classic-Snippets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter