Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Propertie Änderung einer Class

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goetz.hagmann
•->
•->


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 - 19:54    Titel: Propertie Änderung einer Class Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin ein newbie beim scripten und habe ein Problem ich möchte das Propertie completed auf true ändern, leider weis ich nicht wie ich die Zuweisung machen muss. Die entsprechende Class id kenne ich, erster Teil. Der zweite Teil soll die Zuweisung sein.

Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Danke

Götz


Code:
tell application "Tyme2"
   set p to the first item of (every project whose name = "project")
   set pname to id of p
   
   set the first item of (every project whose name = "project") to project completed = true
end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 - 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goetz,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht, auch habe ich kein Tyme2 (erst mal gerade gegoogelt, Zeiterfassung).

Aber laut App-Store-Rezensionen ist das Programm ja scriptbar, zudem sehen Deine Zeilen jetzt nicht besonders spezifisch aus.

Also ich weiß Deinen technischen Background nicht, aber vorsichtig würde ich sagen, completed ist eine ganz normale boolsche Variable, also true oder false. Und Zuweisungen machst Du einfach mit set completed to true


set p to the first item of (every project whose name is "project")

Mach das doch einfach immer so. Du sparst Zeit beim Schreiben und der Code sieht sauberer aus.

set completed of (first item of (every project whose name is "project")) to true

Kann es sein, daß das ist, was Du suchst? Also damit müßte completed of vom ersten Objekt Deiner Abfrage auf true gesetzt werden. Versuch mal.
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goetz.hagmann
•->
•->


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo irgend wie bekomme ich es nicht auf die Reihe ......

Code:
tell application "Tyme2"
   
   set p to the first item of (every project whose name = "Tauchen")

end tell


Wie muß ich das formulieren das ich das Projekt abgeschlossen bekomme. Unten habe ich die definition von dem Objekt abgelegt

[quote]
project n [inh. item] : A project

elements
contains tasks; contained by application.

properties
id (text, r/o) : The unique identifier of the project.
name (text) : The name of the project.
categoryID (text) : category ID, if the project has one
plannedBudget (real) : Planned budget.
plannedDuration (real) : Planned duration.
defaultHourlyRate (real) : Default hourly rate.
completed (boolean) : Project completed flag. Changing this flag sets a new completedDate.
completedDate (date) : Projects completed date.
dueDate (date) : Project due date.
Code:


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Götz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goetz.hagmann
•->
•->


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.09.2017 - 16:54    Titel: Lösung Antworten mit Zitat

[quote="goetz.hagmann"]Hallo irgend wie bekomme ich es nicht auf die Reihe ......

Code:
tell application "Tyme2"
   
   set p to the first item of (every project whose name = "Tauchen")

        set completed of p to true

end tell


Wie muß ich das formulieren das ich das Projekt abgeschlossen bekomme. Unten habe ich die definition von dem Objekt abgelegt

Zitat:

project n [inh. item] : A project

elements
contains tasks; contained by application.

properties
id (text, r/o) : The unique identifier of the project.
name (text) : The name of the project.
categoryID (text) : category ID, if the project has one
plannedBudget (real) : Planned budget.
plannedDuration (real) : Planned duration.
defaultHourlyRate (real) : Default hourly rate.
completed (boolean) : Project completed flag. Changing this flag sets a new completedDate.
completedDate (date) : Projects completed date.
dueDate (date) : Project due date.
Code:


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Götz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter