Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordner auf enthaltene Dateien prüfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forest
•->
•->


Anmeldedatum: 30.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 - 20:32    Titel: Ordner auf enthaltene Dateien prüfen Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich möchte Hazel nutzen, um die Vollständigkeit meiner Meetings-Ordner zu überprüfen. Dieser hat folgende Struktur:

Code:
+ Meetings
| – Meeting 2016-05-25
     |- Einladung.pdf
     |- Protokoll.pdf
     |- [andere Dateien (Zahl variabel)]
| – Meeting 2016-05-27
     |- Einladung.pdf
     |- ....


Ziel ist es, den jeweiligen Meeting-Ordner mit einem grünen Etikett zu versehen, sofern die Einladung UND das Protokoll als PDF enthalten sind.

In Hazel finde ich nur die Möglichkeit, das Vorhandensein einer Datei zu prüfen, weshalb ich davon ausgehe, dass es eines Scripts bedarf, um sowohl auf die Einladung als auch auf das Protokoll zu prüfen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren könnte Shocked , weshalb ich auf Eure Unterstützung hoffe.

Marcus


PS Ein weiterer Knackpunkt in Hazel ist der Zugriff auf den übergeordneten Ordner. Dieses Problem habe ich mit folgendem Schnipsel lösen können:

Zitat:
tell application „Finder“
set posix_parent_dir to POSIX path of (container of (item theFile) as text)
end tell
return {hazelSwitchFile:posix_parent_dir}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shwsirilife
•->
•->


Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2017 - 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

I wanted to let people see what it's like, yeah.

บาคาร่า
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter