Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TrueCrypt einbinden-Warten, bis User eingeloggt ist + 30 sek

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
testifix
•->
•->


Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 - 00:10    Titel: TrueCrypt einbinden-Warten, bis User eingeloggt ist + 30 sek Antworten mit Zitat

Hi,

per Chronosync (Synchronisationstool) möchte ich einen TrueCrypt container einbinden um meine Daten in ein verschlüsseltes Laufwerk zu synchronisieren. Chronosync hat einen integrierten Zeitplaner, der, sobald der Rechner eingeschaltet ist, ein Applescript ausführt.

Wird das Skript ausgeführt, wenn ich eingeloggt bin, dann geht alles gut. Leider gibt Truecrypt mir aber ein duzend unterschiedlicher Fehlermeldungen, wenn die Synchronisation dann beginnen soll, wenn der Rechner zwar läuft, aber ich ausgeloggt bin (z.B. "HDIUtil Failed - keine aktivierbaren Dateisysteme")

Ich habe mir daher gedacht, das problem könnte so gelöst werden, dass mein Applescript welches für die Einbindung des Containers verantwortlich ist, mit dem Einbinden wartet, bis der User eingeloggt ist, und dann noch einmal 30 sekunden (zur Sicherheit).

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich per Skript feststellen kann, dass der User eingeloggt ist. Weiss jemand eine Möglichkeit? Ansonsten wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass ich einen Stopp einbaue, der darauf wartet, bis der "Finder" erstmals aktiviert wird - weiss jemand, wie man eine derartige Warteschleife hinkriegen könnte?

Vielen Dank im Voraus,
Testifix


Code:

# Rücke das Skript in den Hintergrund und aktiviere letztes aktiviertes Fenster
tell application "System Events"
   keystroke tab using {command down}
end tell

# HIER SOLLTE DAS SKRIPT WARTEN, BIS DER USER EINGELOGGT IST, ODER DER FINDER AKTIVIERT WIRD
delay 30

tell application "Terminal"
   run
   do shell script "/Applications/TrueCrypt.app/Contents/MacOS/TrueCrypt --mount /Users/Username/Dropbox/ContainerName --password=PASSW123"
   quit
end tell
set i to 0
repeat until (list disks) contains "NO NAME"
   # Unten: 10 Sekunden Timeout!
   set i to i + 1
   delay 0.5
   if i ≥ 20 then -- 20 = 10 Sekunden
      display dialog "Konnte Truecrypt-Container nicht einbinden." buttons {" OK "} default button 1
      try
         -- produziere Fehler damit Chronosync nicht ins Leere synchronisiert
         error number -3000
      on error
         -- beende das Skript
         return
      end try
   end if
end repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter