Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Property Zugriff bei Sekundärskripts

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pat_morita
•->
•->


Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 - 11:13    Titel: Property Zugriff bei Sekundärskripts Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich hab ein relativ komplexes Tool geschrieben, daß sich hauptsächlich des Hauptscripts "A" bedient - also alle Handler des Interfaces verweisen darauf und die ganzen properties und variablen sind darin definiert.

Einige Fenster/Tools meiner Software werden per Menüleiste aufgerufen.
Eines davon verwendet nur Skript "B" (b.applescript - im Projekt eingebunden), also alle Handler für das Fenster/Werkzeug liegen ausschließlich dort. On clicked, on awake from nib etc.

hier mal exemplarisch, was mein problem ist


Code:


--Skript B
property test:""

on clicked theobject

if name of theobject is "testbutton1" then
set test to "Hallo Welt"
end if

if name of theobject is "testbutton2" then
display dialog test
end if

end clicked


Wenn ich diesen Part im Hauptskript "A" verwende, klappt alles. Beim klick auf button2 bekomme ich "HAllo Welt".

Wenn ich das gleiche im Skript "B" verwende, scheint er mir den testtext nicht mehr in die Property zu schreiben... Bei klick auf button2 bekomme ich dann ""

jemand ne idee oder bin ich blind?

gruss
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

müssen die buttons nicht mit dem script verbunden werden?
... und sind sie vielleicht nur mit script a verknüpft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
pat_morita
•->
•->


Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 - 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das kuriose.

wenn ich die Buttons mit Script A verbinde und diesen Teil auch in SKript A laufen lasse, stimmt alles.

Wenn ich den Teil in Skript B kopiere und die Buttons natürlich auf das Skript verlinke, bekomme ich nur das "" zurück, also den Wert, mit dem die Property initialisiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter