Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dialog verschieben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Russe
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.01.2003
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 - 15:13    Titel: Dialog verschieben Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ein Skript mit dem Skripteditor geschrieben, mit ASS kenne ich mich nicht wirklich aus. Mein Problem ist, dass während das Skript abläuft immer mal wieder Dialoge angezeigt werden um etwas auszuwählen, soweit ist auch alles gut.
An einer Stelle gibt es ein choose from list mit sehr vielen Elementen, standardmäßig wird dieser Dialog dann auf die ganze Bildschirmhöhe vergrößert. Nun habe ich mir gedacht dass ich das Skript in ASS übernehme und diesem einen choose from list Dialog ein festes Aussehen mitgebe.

1. Geht das überhaupt so einfach oder muss ich mein komplettes Skript dafür umbauen um es in ASS zu erstellen?

2. Irgendwie fehlt mir hier der Ansatz, gibt es dazu ein Tutorial das ich mir durchlesen kann? Bisher habe ich nur Tutorials zum Erstellen eines Programms gefunden, also mit eigenem Fenster, Menüleiste usw. Das ist aber für mich gar nicht nötig (denke ich zumindest).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter