Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Website abfragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mundm83
•->
•->


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 - 10:49    Titel: Website abfragen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin auch so ein AppleScript Newbie und wollte meinen kreativen Ideen freien Lauf lassen.
Ich arbeite viel mit Sprachen und Vokabellisten für die ich die online Wörterbücher wie z.B. www.pons.eu oder Konjugations-datenbanken ständig abfrage. Per markieren, kopieren, einfügen, abfragen, Ergebnis makieren, kopieren und im Vokabelprogramm wieder einfügen ist das eine mühseelige Arbeit die eine enorme Erleichterung durch einen AppleScript workflow erfahren könnte. Das wollte ich also automatisieren, sofern es überhaupt möglich ist. Ich denk mir nur, wenn ich das per Mausbefehlen machen kann, dann muss es doch eigentlich einen Weg geben das hinzubekommen.

Nun habe ich es bereits geschaft die 130 Verben einer in einer TextEdit Datei abgelegten Vokabelliste per AS in eine Liste zu verwandeln die darauffolgend jedes einzelne item nacheinander abfragt.
Die gewünschte Webpage kann ich auch öffnen und der Cursor ist bereit zum ausschreiben des Textes.

tell application "TextEdit"
set theText to open file ("Macintosh HD:users:woody:TESTs:test.rtf")
set myList to every paragraph of theText
set anzahl to count items of myList
end tell

set zaehler to 1

repeat 1 times
display dialog item zaehler of myList


tell application "Google Chrome"
set Frager (to the clipboard)
open location "http://www.pons.eu/"
activate window
set Frager to (get the clipboard)
end tell




set zaehler to (zaehler + 1)
end repeat


Allerdings weiß ich leider patou nicht wie ich diese Texte bzw. einzelnen Wörter in das Suchfeld der Webseit schreiben und abfragen kann. Ebenso ist es schwierig die dann resultierten Daten z.B. den ersten Eintrag wieder zu kopieren und hinter das zuvor benutzte Suchwort aus der Liste zu speichern oder direkt in das richtige Feld in ProVoc.

Um jede Anregung bin ich dankbar. Wäre auch super zu wissen ob man das überhaupt machen kann. Wenn es sowieso nicht gehen sollte Daten aus dem Internet automatisch abzufragen, Stichwort Internetseite könnte es für Viren halten oder Internetseite schützt ihren content, dann brauch ich diese Idee nicht weiter verfolgen.
Falls es allerdings funktionieren sollte wäre es ein enormes Werkzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter