Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Existiert Leo-Browser-Tab in Iron? Ja? Aktiviere! Nein:Lade!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
testifix
•->
•->


Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.10.2011 - 23:50    Titel: Existiert Leo-Browser-Tab in Iron? Ja? Aktiviere! Nein:Lade! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich setze mich zum ersten Mal mit Applescript auseinander - ich bitte daher um Nachsicht, falls meine Frage allzu banal sein sollte Wink

Was möchte ich erreichen? Ich möchte, dass mein Applescript in meinem SRWare Iron Browser ("Chromium") überprüft, ob ein Tab welches den Namen "dict.leo.org" enthält, existiert.

Wenn es existiert, soll das Tab aktiviert werden. Wenn es nicht existiert, soll ein neues Tab geöffnet werden, und in diesem Tab dann die URL "http://dict.leo.org" aufgerufen werden.

Folgendes ist mein Versuch (funktioniert nicht). Ich versuche erst, den Browser zu aktivieren, und dann durch alle Tabs zu loopen, bis eine Übereinstimmung des Titels des momentanen Tabs mit "dict.leo.org" übereinstimmt. Sollte das Skript diese Übereinstiummung vorfinden, wird das Tab aktiviert, und die Variable "activated" zu True gesetzt - sprich, das Skript merkt sich, dass das Tab gefunden und aktiviert wurde.

Wenn das Skript aber keine Übereinstiummung gefunden hat, so ist die Variable "activated" immer noch auf dem Standardwert "False" - dann soll wie gesagt ein neues Tab mit der Adresse geöffnet werden.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, resp. ich wie das Skript zum laufen bringen könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Gedankenanstösse
Testifix

Code:
tell application "Chromium"
   activate
   set i to 0
   set activated to false
   repeat with t in (tabs of (first window whose index is 1))
      set i to i + 1
      if title of t contains "dict.leo.org" then
         set (active tab index of (first window whose index is 1)) to i
         set activated to true
      end if
   end repeat
   if activated is false then
      make new window
      open "http://dict.leo.org"
   end if
end tell
[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter