Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Dateinamen vergleichen
kipp

Antworten: 5
Aufrufe: 34762

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 21.07.2011 - 22:24   Titel: Dateinamen vergleichen
ps Skeeve: kommt der Name eigentlich aus der Dämonen-Reihe?

... inzwischen stelle ich mir die Frage gar nicht mehr. Ohne Magik wäre das bestimmt nicht möglich gewesen :-)

Absolut klasse - wieder ...
  Thema: Dateinamen vergleichen
kipp

Antworten: 5
Aufrufe: 34762

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 21.07.2011 - 14:53   Titel: Dateinamen vergleichen
Tut mir leid - ich war gestern abend nicht mehr fit, aber das Problem hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

Also noch mal von vorne: Ich habe hier eine Liste von Dateien, die fortlaufend ergänzt ode ...
  Thema: Dateinamen vergleichen
kipp

Antworten: 5
Aufrufe: 34762

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 21.07.2011 - 00:27   Titel: Dateinamen vergleichen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die jeweils letzte Datei einer Gruppe (hier im Beispiel wird der Zusammenhang durch die ersten drei Buchstaben markiert) farbig zu markieren?


ABC 1.pdf
ABC 2. ...
  Thema: Dateinamen prüfen, Dateien kopieren via Droplet
kipp

Antworten: 8
Aufrufe: 49067

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.07.2011 - 09:43   Titel: -/?/..??
Hallo Skeeve,

krasses Skript - vor allem die Perl-Version frand ich sehr beeindruckend! Frage mich nur, wie man darauf kommt, so viele Sonderzeichen wild zu kombinieren und zu hoffen, dass der Rech ...
  Thema: Dateinamen prüfen, Dateien kopieren via Droplet
kipp

Antworten: 8
Aufrufe: 49067

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.07.2011 - 12:08   Titel: Dateinamen prüfen, Dateien kopieren via Droplet
Hallo Skeeve,

das sieht gleich wesentlich kompakter aus! Vielen Dank für den Code!!

Die Geschichte mit den TIDs scheint aufwendiger zu sein. Habe noch mal im Netz gesucht, bin aber bisher nicht ...
  Thema: Dateinamen prüfen, Dateien kopieren via Droplet
kipp

Antworten: 8
Aufrufe: 49067

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 13.07.2011 - 00:05   Titel: Super Script
Hallo Skeeve, Hallo Scripter,

Super - genau so etwas habe ich gerade gesucht! Ich hätte aber noch zwei Fragen dazu...

Ich würde gerne ein paar Abkürzungen im String durch Bezeichnungen ersetzen ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter