Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 75 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Sommerzeit oder Winterzeit herausfinden
Wolle-77

Antworten: 1
Aufrufe: 17805

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 02.11.2017 - 16:06   Titel: Sommerzeit oder Winterzeit herausfinden
Hier noch die Version für Puristen, evtl. auch leicht performanter ;-)

on sommerzeit(zeit) # Die mitteleuropäische Sommerzeit beginnt jeweils am letzten Sonntag im März um 2:00 Uhr MEZ, ...
  Thema: Sommerzeit oder Winterzeit herausfinden
Wolle-77

Antworten: 1
Aufrufe: 17805

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 01.11.2017 - 22:50   Titel: Sommerzeit oder Winterzeit herausfinden
Hallo zusammen,

für ein zeitzonenrelevantes Projekt habe ich heute einen kleinen Handler erstellt, welcher mir zurückgibt, ob wir uns in der (europäischen) Sommer- oder Winterzeit befinden. Der Han ...
  Thema: Freitagsritual
Wolle-77

Antworten: 5
Aufrufe: 24887

BeitragForum: Pool   Verfasst am: 18.12.2015 - 14:40   Titel: Freitagsritual
Für's reine Vergnügen öffne ich Freitags folgendes kleines nettes Progrämmchen für eine nette Ablenkung (die sich selbst pünktlich präsentiert):

property zielroh : "http://www.bildschi ...
  Thema: Auftragsarbeit gesucht
Wolle-77

Antworten: 3
Aufrufe: 36063

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 21.08.2015 - 18:28   Titel: Auftragsarbeit gesucht
Hallo zusammen,

das Forum ist zwar die letzten Jahre nicht mehr so aktiv wie einstmals, trotzdem möchte ich einen Aufruf starten bzw. es einfach mal versuchen.

Hat jemand Bedarf und Interesse an ...
  Thema: Just for the fun of it: StandardAdditions in perl nutzen
Wolle-77

Antworten: 5
Aufrufe: 22659

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 12.02.2012 - 02:01   Titel: Just for the fun of it: StandardAdditions in perl nutzen
Ketzerisch könnte ich jetzt bemerken, daß mich das ein wenig hieran erinnert:

Wink

Du und iScript denn manchmal so?
  Thema: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Wolle-77

Antworten: 7
Aufrufe: 48785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 11.01.2012 - 21:47   Titel: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Naja, Du sprichst mit "ehemaliger Lehrer" und "Schulwebseiten pflegen" so, als ob Du da hilfst und nun – vollkommen legitim und erfreulich (da Mac und AppleScript) Hilfe brauchst. ...
  Thema: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Wolle-77

Antworten: 7
Aufrufe: 48785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 11.01.2012 - 21:11   Titel: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Mad

Hier schließt sich der Kreis:

perfekte iCal-HTML-Web-Integration sehen möchtest, dann schau mal auf meine komplette Eigenentwicklung:

http://www.dpsggeldern.de/termine.php

Ich generier ...
  Thema: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Wolle-77

Antworten: 7
Aufrufe: 48785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 11.01.2012 - 21:03   Titel: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Hallo Volker,

ich bin gerade ein wenig verschreckt. Wie viele Foren und Threads gibt es von Deinem Script?

Auf Anhieb sehe ich gerade, daß Du nicht nur bereits im Januar das gleiche Script zur Ü ...
  Thema: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Wolle-77

Antworten: 7
Aufrufe: 48785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 11.01.2012 - 20:42   Titel: Termine aus iCal auslesen - wer kann helfen?
Hallo paed-feld,

da hast Du ja ein historisches Stück gefunden ;-)

Da war jemand dran, der nicht soviel Erfahrung zu haben scheint oder sich einen feuchten Kericht um Performance, Stil und Saube ...
  Thema: Brauche Hilfe bzw. fertiges Script für QuarkXPress
Wolle-77

Antworten: 5
Aufrufe: 40771

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 07.11.2011 - 17:45   Titel: Brauche Hilfe bzw. fertiges Script für QuarkXPress
Hallo Ralph,

ohne zu wissen, über wie viele Lizenzen Du sprichst, also wie viele beteiligte Leute, ist es unsinnig darüber zu spekulieren, ob es sich lohnen würde.
Jedoch bei 5 Leuten wäre eine ko ...
  Thema: Brauche Hilfe bzw. fertiges Script für QuarkXPress
Wolle-77

Antworten: 5
Aufrufe: 40771

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.11.2011 - 09:23   Titel: Brauche Hilfe bzw. fertiges Script für QuarkXPress
Hallo McBlub,

damit Du nicht ohne Rückmeldung stehen bleibst … Ich wundere mich, wie manche heute noch arbeiten bzw. daß jemand noch mit XPress arbeitet. Das letzte Script, welches ich für XPress e ...
  Thema: string replace
Wolle-77

Antworten: 8
Aufrufe: 53146

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.08.2011 - 22:37   Titel: string replace
Hi Skeeve,

also erstmal zu Deinem Codeausschnitt – den kenne ich nicht. Ich wüßte auch nicht, welchen handler namens euro() ich geschrieben haben soll.

Aber zur Sache. Du hast recht; auch ich bi ...
  Thema: string replace
Wolle-77

Antworten: 8
Aufrufe: 53146

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 17.08.2011 - 18:02   Titel: string replace
Holla,

habe diesen Thread gerade erst entdeckt – war ja auch monatelang nicht mehr hier.

Aber da muß ich doch mal einschreiten. Also der austauschen-handler (Wer hat's erfunden? Ein Schweizer, e ...
  Thema: Was ist mit Snow?
Wolle-77

Antworten: 1
Aufrufe: 18332

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 12.08.2011 - 07:43   Titel: Was ist mit Snow?
Hallo zusammen,

seit längerem schaue ich mal wieder rein – und auch was mir jetzt wieder aufgefallen ist: Von Snow hört man gar nichts mehr.

Ist ihm/Dir (falls Du doch noch gelegentlich liest) e ...
  Thema: Function Keys per AppleScript
Wolle-77

Antworten: 1
Aufrufe: 12076

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.09.2009 - 13:30   Titel: Function Keys per AppleScript
Hallo Thomas,

Du bist hier übrigens im falschen Forum (AppleScript für OS 9). Davon ab: Dein Script selbst ist fehlerfrei und funktioniert. Ich weiß nicht, wie Du es beim Ausschalten aufrufst. Und: ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter