Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1955 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Schreibtisch "Aufräumen" AS-->OSX
Snow

Antworten: 6
Aufrufe: 5071

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 01.01.2008 - 12:53   Titel: Schreibtisch "Aufräumen" AS-->OSX
Mit einem ganz normalen Ordnerfenster kann man ohne Probleme arbeiten. Dessen Inhalt per Script anordnen geht auch problemlos (siehe Macscripters Magazine Panther Edition - Kapitel "Das Rennen&qu ...
  Thema: VLC click
Snow

Antworten: 1
Aufrufe: 3142

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.09.2007 - 23:15   Titel: VLC click
Der Befehl "click" erwartet, dass du angibst, was angeklickt werden soll.
Auszug aus dem Befehlsverzeichnis:

click
  Thema: OS9-comments mit OS X auslesen
Snow

Antworten: 16
Aufrufe: 15868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.08.2007 - 02:02   Titel: OS9-comments mit OS X auslesen
Ich habe Willy's letzten Beitrag gelöscht, da ich absolut keinen Sinn darin erkennen konnte. - Jetzt werden schon einzelne Worte Anderer zitiert. Oh no

Außerdem war man schon gewaltig offtopi ...
  Thema: Nur einen "Ordner öffnen"...
Snow

Antworten: 6
Aufrufe: 6595

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.08.2007 - 10:20   Titel: Nur einen "Ordner öffnen"...
Oder mit System Events:

tell application "System Events" to ¬
    open ((path to "cusr" as string) & "Public:Drop Box:") as alias
  Thema: OSX10.4.10 spuckt der Skript Editor
Snow

Antworten: 2
Aufrufe: 3381

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.08.2007 - 21:12   Titel: OSX10.4.10 spuckt der Skript Editor
Preferences des Skripteditors löschen.
  Thema: Systemeinstellung/Energie sparen/Prozessorleistung
Snow

Antworten: 4
Aufrufe: 4416

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.08.2007 - 18:17   Titel: Systemeinstellung/Energie sparen/Prozessorleistung
Mit dem UI Elements Inspector lässt sich leicht die Objekthierarchie herausfinden.

Eine Überprüfung damit ist auch dringend anzuraten, da GUI Scripting eine recht unzuverlässige Sache sein kann. Of ...
  Thema: Probleme mit Shellausführung osascript
Snow

Antworten: 2
Aufrufe: 3464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 27.07.2007 - 14:08   Titel: Probleme mit Shellausführung osascript
Eine Pfadangabe mit Doppelpunkten als Trennzeichen kannst du nicht über die Kommandozeile ausführen. Du müsstest die Pfadangabe zunächst mit

quoted form of posix path of ...

konvertieren, dann s ...
  Thema: Ansich identischer Code funktioniert nicht
Snow

Antworten: 2
Aufrufe: 3345

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.07.2007 - 14:55   Titel: Ansich identischer Code funktioniert nicht
Eine Erklärung kann ich leider nicht anbieten. Ich kann dir nur bestätigen, dass mir dieses Verhalten von AppleScript schon oft aufgefallen ist.
In vielen Situationen funktioniert eine verschachtelte ...
  Thema: System Events als Finder-Ersatz (bzw. info for)
Snow

Antworten: 4
Aufrufe: 13161

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 15.07.2007 - 13:20   Titel: System Events als Finder-Ersatz (bzw. info for)
Hast du schon mal "System Events" als aktives Programm gesehen? Also ich nicht. - System Events arbeitet immer unsichtbar und somit kannst du in diesem Programm auch nichts selektieren.

D ...
  Thema: Objekte auf überfülltem Schreibtisch markieren
Snow

Antworten: 10
Aufrufe: 7601

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2007 - 13:28   Titel: Objekte auf überfülltem Schreibtisch markieren
Dann solltest du dich zuerst einmal mit dem Hauptproblem beschäftigen:
Ist es möglich, die Objekte auf dem Schreibtisch per Skript zu positionieren?
  Thema: Objekte auf überfülltem Schreibtisch markieren
Snow

Antworten: 10
Aufrufe: 7601

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2007 - 12:27   Titel: Re: Objekte auf überfülltem Schreibtisch markieren
Problem: wie lösche ich auf OSX mit AS den Papierkorb:
und zwar unter "Abfrage-Option", die ja immer dann entsteht, wenn ich auf dem Finder

Indem du dem Befehl zum Entleeren des Papie ...
  Thema: CODES des Forums: BBCode auf angeklickten Ort inkl.APPLE-æ
Snow

Antworten: 14
Aufrufe: 32118

BeitragForum: Pool   Verfasst am: 10.06.2007 - 04:14   Titel: CODES des Forums: BBCode auf angeklickten Ort inkl.APPLE-æ
Codeformatter gehört ins Script-Menü!
  Thema: wie hole ich mir die aktuelle datensatzanzahl in filemaker
Snow

Antworten: 8
Aufrufe: 8277

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 14.04.2007 - 20:01   Titel: wie hole ich mir die aktuelle datensatzanzahl in filemaker
Willy, mach' es bitte nicht komplizierter, als es ist.

Dogsch hatte geschrieben, dass er bereits nach xyz gesucht hat. Es geht also nur noch um die Anzahl der aufgerufenen Datensätze. Eine erneute ...
  Thema: taps erkennen / Datei un URL umbauen
Snow

Antworten: 12
Aufrufe: 10065

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.04.2007 - 03:11   Titel: taps erkennen / Datei un URL umbauen
Den Teil mit dem Einlesen der Datei habe ich mal weggelassen und stattdessen deinen Text direkt in das Skript geschrieben.

Im Prinzip geht es ja in erster Linie darum, den Text in die wichtigen Ein ...
  Thema: Überprüfung von VERSCHACHTELTEN AppleSkripten mit error
Snow

Antworten: 27
Aufrufe: 17206

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 21.03.2007 - 19:41   Titel: Überprüfung von VERSCHACHTELTEN AppleSkripten mit error

ich träume davon, dass es ohne EDIT gleich so wäre, dass alle etwas davon haben.

Dem Traum schließe ich mich an. dösend
 
Seite 1 von 131 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 129, 130, 131  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter