Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 62 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Frage zu eigenem Skript
ShooTerKo

Antworten: 4
Aufrufe: 17785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 01.04.2010 - 23:08   Titel: Frage zu eigenem Skript
Hi, Malte!
Willkommen hier im Forum, ist echt cool hier mit vielen guten Leuten Surprised)

Ich denke, die whose-Klausel ist dein Freund.
Du könntest also so etwas schreiben:every file of folder Ordner w ...
  Thema: ASS unter Snow Leopard
ShooTerKo

Antworten: 8
Aufrufe: 43292

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 05.12.2009 - 00:09   Titel: ASS unter Snow Leopard
Hi, schaue hier auch mal wieder vorbei Very Happy
Hier ist ein richtig gutes Video zum schnellen Applescripten unter 10.6:
http://www.macosxautomation.com/applescript/develop/
Oben rechts. Da sieht man u ...
  Thema: App starten und script offen halten bis zu App quit?
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 34168

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.01.2009 - 09:40   Titel: App starten und script offen halten bis zu App quit?
Ich kann mir das ja mal anschauen (nächste Woche hätte ich Zeit und Lust).
Ich stelle mir eine Applikation vor, die verfügbare Events merkt, speichert und dem User die Möglichkeit gibt, dann Scripte ...
  Thema: Kontoauszüge csv in iBank
ShooTerKo

Antworten: 4
Aufrufe: 14764

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.01.2009 - 09:37   Titel: Kontoauszüge csv in iBank
Ja, das stimmt natürlich Wink
Ich habe vorher noch die Trennung mit " gemacht, um zu verhindern, dass ein Semikolon im Betreff das Ganze zum Kippen bringt. Allerdings sollte man dann noch sichers ...
  Thema: Kontoauszüge csv in iBank
ShooTerKo

Antworten: 4
Aufrufe: 14764

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 08.01.2009 - 23:27   Titel: Kontoauszüge csv in iBank
Moin, witzige Aufgabe als reines Applescript Wink

Hier mal meine reine Applescript-Lösung:-- File öffnen
set openedFile to open for access POSIX file "/Users/DEINUSERNAME/Desktop/Input.csv&qu ...
  Thema: App starten und script offen halten bis zu App quit?
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 34168

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 06.01.2009 - 21:49   Titel: App starten und script offen halten bis zu App quit?
Also, wie man systemweite Events abfängt, weiß ich, dann müsste man eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Aktion dahinter klemmen. DSW hat den Charme als Systemeinstellung zu laufen, also als nich ...
  Thema: App starten und script offen halten bis zu App quit?
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 34168

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 06.01.2009 - 09:42   Titel: App starten und script offen halten bis zu App quit?
Jupp,
DSW scheint genau so zu arbeiten, wie ich mir meine App vorstelle Confused . Und ich dachte, ich hätte da eine Lücke aufgetan...

Naja, nimm DSW, das erlaubt auf jeden Fall mehr als ich schnell hi ...
  Thema: App starten und script offen halten bis zu App quit?
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 34168

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.01.2009 - 18:04   Titel: App starten und script offen halten bis zu App quit?
Moin, moin, steelinc,
es scheint so zu sein, dass als Event-Scripts nur Javascripts unterstützt werden. Und laut Dokumentation müssen diese die Endung .js oder .jsx haben.
Eigentlich sollte es mit ...
  Thema: App starten und script offen halten bis zu App quit?
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 34168

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.01.2009 - 23:14   Titel: App starten und script offen halten bis zu App quit?
Hi!
In CS3 kann man mit sogenannten Notifiers arbeiten. Aus der CS3 Skript-Dokumentation:


tell application "Adobe Photoshop CS3"
try
delete notifiers
end try
make new notifier with ...
  Thema: Variablen beim Start definieren???Geht das???
ShooTerKo

Antworten: 1
Aufrufe: 26031

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.12.2008 - 15:28   Titel: Variablen beim Start definieren???Geht das???
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Du verwendest globale Variablen
Die kannst du am Anfang deines Scriptes definieren
global deineVariable
Im Laufe deines Scripts setzt du den Wert, z.B. wenn du im ...
  Thema: Probleme beim Anzeigen einer Liste in TableView
ShooTerKo

Antworten: 5
Aufrufe: 23505

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.12.2008 - 15:13   Titel: Probleme beim Anzeigen einer Liste in TableView
Hi!
Ich habe heute deine Frage gelesen und fand sie definitiv seeehr interessant Smile
Die Lösung (nach einigen Spielereien) lautet wie folgt:set foo to "{{aid:\"23\", nu ...
  Thema: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 55089

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 04.06.2007 - 17:41   Titel: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
Hammer! Laughing Very Happy
Ich hatte gestern abend auch schon mit SetFile herumexperimentiert, habe es aber mit dem Tool nicht geschafft, ein Testverzeichnis zu einem Bundle zu machen mittels -a B. Also dac ...
  Thema: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 55089

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 04.06.2007 - 16:44   Titel: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
Hm, habe gesucht nach "Finder shows folder as bundle" Wink
Und die Site ist auf der zweiten Seite zu finden...

Aber wenn es nichts hilft Crying or Very sad

Vielleicht findest du ja noch ein ...
  Thema: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 55089

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 04.06.2007 - 12:19   Titel: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
Interessantes Problem!
Sowas lässt mir ja wirklich keine Ruhe Twisted Evil
Ich habe über Google diesen Thread gefunden:
http://www.futurehardware.in/578606.htm

Dort heisst es unter anderem:
The ...
  Thema: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
ShooTerKo

Antworten: 11
Aufrufe: 55089

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 04.06.2007 - 09:45   Titel: Hilfe! Benutzerordner ist Paket, kein Ordner mehr...
und dein User-Ordner endet auch nicht mit .app oder .wdgt? Bei Appel-I wird kein Suffix gezeigt, auch bei aktivem "Suffix einblenden"? Wenn doch: Nimm die Endung weg. Wenn nicht, weiß ich wi ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter