Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 41 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Table-View-Problem
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 21438

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.01.2009 - 13:54   Titel: Table-View-Problem
Ich glaube, ich habe den Grund dafür gefunden.
Die neue Reihe wird an das Ende der alten Liste angefügt (at the end of ...).
Liegt der neue Name zufällig auch zur bisherigen Liste am Ende, dann fukt ...
  Thema: Table-View-Problem
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 21438

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 19.01.2009 - 22:50   Titel: Table-View-Problem
Hallo,

in einem table view sollen hinter den Namen die Werte in den folgenden Spalten aufsummiert und in der Spalte 'Summe' dargestellt werden. Dies geschieht im 'cell value changed'-Handler und fu ...
  Thema: 3 Fragen
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 28869

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 25.05.2008 - 12:43   Titel: 3 Fragen
Nun, da sich sonst niemand meldet, versuche ich es mal mit meinen bescheidenen Mitteln.

Zu den Fragen 1 und 3:
Warum benutzt du denn nicht die "eingebaute" Uhr unseres Rechners?
Sieh do ...
  Thema: Button ausblenden
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 26154

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 01.05.2008 - 13:41   Titel: Button ausblenden
Hallo,

die entsprechende Zeile muss lauten:

set visible of button "aus" of window "Main" to false

Heiner
  Thema: Wie mehr als 3 Eintraege in Popup-Menue
Heiner

Antworten: 1
Aufrufe: 26446

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 23.04.2008 - 13:32   Titel: Wie mehr als 3 Eintraege in Popup-Menue
Im IB aus der Palette 'Menus' ein 'Item' per drag-and-drop zu den drei Items hinzufügen.

Heiner
  Thema: Pfadproblem zum x-ten Mal
Heiner

Antworten: 8
Aufrufe: 25560

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 13.02.2008 - 13:05   Titel: Pfadproblem zum x-ten Mal
In der Tat: beide Befehle liefern (bis auf das slash (/) ) am Ende das gleiche Ergebnis.
Und was das Schreiben in eine Datei per shell angeht, so bleibe ich lieber Schuster.

Grüße
Heiner
  Thema: Pfadproblem zum x-ten Mal
Heiner

Antworten: 8
Aufrufe: 25560

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 12.02.2008 - 22:09   Titel: Pfadproblem zum x-ten Mal
Hallo iScript,

ich hab noch mal im UNIX-Schmöker nachgelesen, aber leider ist es mir nicht gelungen, mit Hilfe von cd und pwd den Pfad herauszulösen. (Um ehrlich zu sein, ich kann das auch gar nich ...
  Thema: Pfadproblem zum x-ten Mal
Heiner

Antworten: 8
Aufrufe: 25560

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 11.02.2008 - 20:50   Titel: Pfadproblem zum x-ten Mal
Ich habe eine 'klassische' (?) Lösung gefunden. Ein ziemlich umständliches Gebastele, aber es scheint zu funktionieren. Die entsptechenden Zeilen lauten:
try
set a to (POSIX file thePath) ...
  Thema: Pfadproblem zum x-ten Mal
Heiner

Antworten: 8
Aufrufe: 25560

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 11.02.2008 - 19:59   Titel: Pfadproblem zum x-ten Mal
Hallo iScript,

folgender Befehl tut's:

set a to (path to "docs") & "Listen_Data:" & "TitelData" as string

Das Problem ist aber ein ganz ande ...
  Thema: Pfadproblem zum x-ten Mal
Heiner

Antworten: 8
Aufrufe: 25560

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 10.02.2008 - 19:55   Titel: Pfadproblem zum x-ten Mal
Hallo allerseits,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Kurzbeschreibung:
- Mein Programm erzeugt (beim Erststart) für den Benutzer einen Ordner 'Listen_Data':
set pfad to do shell script " ...
  Thema: OSAX dem Projekt hinzufügen
Heiner

Antworten: 10
Aufrufe: 34303

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.01.2008 - 17:52   Titel: OSAX dem Projekt hinzufügen
Hallo,

ich habe bei Matt Neuburg, Applescript unter 'Loading Scripting Additions' folgendes gefunden:
"Save your script as an Application bundle; then open the bundle with Show Package Conten ...
  Thema: Help Book einer App. hinzufügen
Heiner

Antworten: 3
Aufrufe: 13862

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 06.01.2008 - 15:23   Titel: Help Book einer App. hinzufügen
Hallo iScript,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Der Artikel war mir schon bekannt, aber trotzdem lief bei mir nichts - bis ich heute Morgen (zum X-ten-mal) die Einträge kontrolliert habe un ...
  Thema: Help Book einer App. hinzufügen
Heiner

Antworten: 3
Aufrufe: 13862

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 05.01.2008 - 21:34   Titel: Help Book einer App. hinzufügen
Hallo allerseits,

ich wende mich auch in diesem Forum an jene, die Erfahrung haben mit dem Hinzufügen eines HelpBooks zu einem Programm.
Meine eigenen Versuche waren bisher erfolglos.
Falls sich ...
  Thema: Zahlenformat im table view
Heiner

Antworten: 1
Aufrufe: 11777

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 07.11.2007 - 21:00   Titel: Zahlenformat im table view
Ich habe in bbs.applescript.net darauf eine Antwort erhalten

set fmter to formatter of data cell of table column 1 of table view "tv" of scroll view "sv" of window 1
-- ge ...
  Thema: Zahlenformat im table view
Heiner

Antworten: 1
Aufrufe: 11777

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 28.10.2007 - 23:53   Titel: Zahlenformat im table view
Hallo allerseits,

ich möchte in einem table view das Zahlenformat in den Spalten vom Script aus ändern. Mit ASS ist es wohl nicht möglich, aber mit Hilfe von 'call method' könnte es möglich sein. I ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter