Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 57 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zahl ungewöhnlich herunterrechnen, nur wie? - Es geht bestim
Busyman

Antworten: 4
Aufrufe: 10576

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 27.04.2002 - 21:57   Titel: Zahl ungewöhnlich herunterrechnen, nur wie?
Fast vergessen:

Die Probleme, die Du beschreibst, sind natürlich genau die, welche mich schon den ganzen Tag quälen Wink Aber irgendwie muß das realisierbar sein, denn anscheinend geht es mit JavaScri ...
  Thema: Zahl ungewöhnlich herunterrechnen, nur wie? - Es geht bestim
Busyman

Antworten: 4
Aufrufe: 10576

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 27.04.2002 - 21:53   Titel: Zahl ungewöhnlich herunterrechnen, nur wie?
Hallo Peter,

nach einem Tag des Grübelns und erfolglosen Suchens ist Deine Routine ein wahrer Quell der Erkenntnis. Das macht mir ja Hoffnung darauf, daß es am Ende doch noch mit meiner Routine klapp ...
  Thema: Zahl ungewöhnlich herunterrechnen, nur wie? - Es geht bestim
Busyman

Antworten: 4
Aufrufe: 10576

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 27.04.2002 - 15:27   Titel: Zahl ungewöhnlich herunterrechnen, nur wie? - Es geht bestim
Hallo,

sagen wir ich habe eine Zufallszahl wie 11050. Es ist nur ein Beispiel, die Zahl kann auch mehr Ziffern haben. Nun möchte ich jedes Paar aufeinanderfolgender Ziffern addieren, so daß sich eine ...
  Thema: Password Protection - WIe sch¸tze ich meine Ordner??
Busyman

Antworten: 6
Aufrufe: 24172

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 26.04.2002 - 12:50   Titel: Password Protection
Hier mal eine ProgrammlisteDialog Director Hilfe.

Gruss,

Martin
  Thema: Password Protection - WIe sch¸tze ich meine Ordner??
Busyman

Antworten: 6
Aufrufe: 24172

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 26.04.2002 - 11:03   Titel: Password Protection
Hi,

anstatt das selbst zu schreiben, würde ich mir lieber ein fertiges Programm von Versiontracker herunterladen, da gibt es eine ganze Menge, die Deine Bedürfnisse erfüllen.

Passwortabfragen mit St ...
  Thema: Tips für iTunes und Google via Soap - Different matters ;-)
Busyman

Antworten: 0
Aufrufe: 5433

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.04.2002 - 00:50   Titel: Tips für iTunes und Google via Soap - Different matters ;-)
Hi,

ich habe lange herumgesucht, um rauszufinden, wie man den Namen der Library in iTunes unter verschiedenen Sprachversionen lokalisiert (deutsch: "Bibliothek", englisch: "Library&quo ...
  Thema: Konvertierung von Sonderzeichen und Umlauten für HTML
Busyman

Antworten: 4
Aufrufe: 11334

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.03.2002 - 23:35   Titel: Konvertierung von Sonderzeichen und Umlauten für HTML
Hi Snow,

erstmal vielen Dank für den Tip. Und ich dachte, ich sei schon fertig Very Happy Manchmal wünsche ich mir, daß Netscape vom Browser-Markt verschwindet, der erfordert einfach immer wieder &quo ...
  Thema: Konvertierung von Sonderzeichen und Umlauten für HTML
Busyman

Antworten: 4
Aufrufe: 11334

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.03.2002 - 20:18   Titel: Konvertierung von Sonderzeichen und Umlauten für HTML
Hallo Folker,

vielen Dank für diesen Hinweis, dieses Phänomen war mir bisher nicht bekannt. Das liegt allerdings auch daran, daß ich vorerst nur sehr kleine Textpassagen oder lediglich einzelne Worte ...
  Thema: Ordner schliessen
Busyman

Antworten: 1
Aufrufe: 7451

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.03.2002 - 12:06   Titel: Ordner schliessen
Hallo hape,

probiere einmal das folgende Skript aus, habe es gerade geschrieben.

Statt >>set theCD to folder "Martins Dokumente" of folder "Dokumente" of disk "Apes &a ...
  Thema: Konvertierung von Sonderzeichen und Umlauten für HTML
Busyman

Antworten: 4
Aufrufe: 11334

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.03.2002 - 11:50   Titel: Konvertierung von Sonderzeichen und Umlauten für HTML
Hi,

da ich für ein Skript unter X eine Funktion benötigte, die Sonderzeichen und Umlaute von Wörtern ins korrekte HTML-Format bringt, habe ich die folgende Routine gebastelt. Vielleicht kann sie je ...
  Thema: AppleScript-Studio - Kein Drag & Drop? - Sehe ich das richti
Busyman

Antworten: 3
Aufrufe: 16185

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 03.03.2002 - 00:57   Titel: AppleScript-Studio - Kein Drag & Drop?
Hi Peter,

was meinst Du genau mit Drag & Drop? Meinst Du, daß Programme Drag & Drop unterstützen? Oder der Interface Builder?

Stehe etwas auf dem Schlauch :biggrin:

Gruß,

Martin
  Thema: Dateien komprimieren und dann kopieren
Busyman

Antworten: 9
Aufrufe: 18456

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 26.02.2002 - 21:37   Titel: Dateien komprimieren und dann kopieren
Hallo Snow,

da danke auch ich Dir für Deine Mühe, wollte schon länger mal ein Backup-Script mit StuffIt-Funktion bauen. Nun weiß ich, wie es geht :biggrin:

Und schon wieder vorm Skript Editor sitzen ...
  Thema: Besuch in der Höhle des Löwen... - Ein Tag bei einem PC-User
Busyman

Antworten: 0
Aufrufe: 11455

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 23.02.2002 - 22:42   Titel: Besuch in der Höhle des Löwen... - Ein Tag bei einem PC-User
Okay, es gibt Tage, da wünsche auch ich mir, einen PC zu haben, z.B. wenn ich im Zimmer meines Bruders sitze und sehe, wie er ein phantastisches Rennspiel spielt, das es leider nicht für den Mac gibt. ...
  Thema: Wie Internet connection herstellen? - Internet connection f¸
Busyman

Antworten: 6
Aufrufe: 12638

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.02.2002 - 20:37   Titel: Wie Internet connection herstellen?
Hi,

normalerweise bieten ja die PPPoE-Optionen  in den Netzwerkeinstellungen die Möglichkeit, auszuwählen, daß der Zugang zum Internet automatisch hergestellt wird. Funktioniert das nicht, würde ich ...
  Thema: Wie Internet connection herstellen? - Internet connection f¸
Busyman

Antworten: 6
Aufrufe: 12638

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.02.2002 - 23:27   Titel: Wie Internet connection herstellen?
Gaaaanz wichtig! Die im Skript angegebene Site nicht abändern!!

*rotflol* Very Happy

Gruß,

Martin
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter